Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau
16. April 2018, 15:26 Uhr aktualisiert am 16. April 2018, 15:26 Uhr
Wörth: Verkehrsunfall
Am Sonntag gegen 19.25 Uhr fuhr ein Mann mit seinem VW Caddy Kastenwagen auf der Ortsverbindungsstraße aus Niederachdorf kommend in Richtung Hof. An der Kreisstraße R44 wollte er diese geradeaus überqueren. Er ließ einen aus Richtung Pillnach kommenden, vorfahrtsberechtigten Laster durchfahren, übersah dann allerdings einen dahinter fahrenden VW Golf. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Caddy überschlug sich und blieb im angrenzenden Feld liegen. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle drei beteiligten Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten total beschädigt abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Zinzendorf, Pillnach und Wörth a.d. Donau unterstützten tatkräftig die polizeilichen Maßnahmen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 12.000 Euro belaufen.
Brennberg: Beleidigung
Am Samstag gegen 15.05 Uhr fuhren zwei Rennradfahrer auf der Kreisstraße R42 von Frauenzell kommend in Richtung Wiesent. Im dortigen Waldgebiet wollte ein nachfolgender Autofahrer die nebeneinander fahrenden Radler überholen. Beim Überholvorgang zog der 34-Jährige Rennradfahrer zur Fahrbahnmitte, so dass der 57-jährige Autofahrer nach betätigen der Hupe nach links ausweichen musste. Nach Angaben des Autofahrers soll ein 37-jähriger Radfahrer ihm nach dem Überholvorgang eine beleidigende Handbewegung gezeigt haben. Auch sei ihm ein Gegenstand gegen sein Fahrzeug geworfen worden. Dies bestätigte sich für ihn, nachdem er nach dem Anhalten eine Delle an der Beifahrertüre festgestellt hatte. Im Anschluss daran wollte der Autofahrer die beiden Radfahrer zur Rede stellen. Diese reagierten jedoch nicht und wollten weiter fahren. Der 57-Jährige hielt dabei den 37-jährigen Mann fest, so dass dieser stürzte und sich an der Schulter leicht verletzte.
Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau bittet unbeteiligte Zeugen, die den Vorfall wahrgenommen haben, sich unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0 zu melden.