Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg
1. Juni 2017, 9:40 Uhr aktualisiert am 1. Juni 2017, 9:40 Uhr
Geiselhöring: Mann verletzt durch Wurfgeschoss
Im wahrsten Sinne ins Auge ging ein Spaß, den sich Bandarbeiter einer Geiselhöringer Firma am späten Dienstagabend, 30. Mai, erlaubte. Der Mann warf mit Gummistöpsel aus der Produktion um sich und traf einen 50-jährigen Straubinger am linken Auge. Der so unglücklich Getroffene musste mit Verdacht auf eine Augenverletzung in eine Klinik eingeliefert werden. Gegen den Verursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Geiselhöring: Brand in Absauganlage
Aus ungeklärter Ursache war am Dienstag, 30. Mai, in der Absauganlage für die Schweißdämpfe einer Geiselhöringer Firma ein Schwelbrand ausgebrochen, den aber die FFW Geiselhöring und Mallersdorf schnell unter Kontrolle brachten.
Geiselhöring: Beleidigung am Gartenzaun
Bereits am Freitagabend, 26. Mai, kam es in Geiselhöring zu einer Beleidigung unter Nachbarn. Eine Mittdreißigerin sah sich nun veranlasst den Vorfall, bei dem sie von einer Frau mittleren Alters unflätig beschimpft wurde, zur Anzeige zu bringen. Nun ermittelt die Mallersdorfer Polizei wegen Beleidigung.
Geiselhöring: Mit drei Promille gegen die Gartenmauer
Am helllichten Nachmittag des Dienstag, 30. Mai, gegen 13.35 Uhr, ist eine Mittvierziegerin aus Geiselhöring in der Weberstraße in Geiselhöring gegen eine Gartenmauer gefahren und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die Dame konnte zu Hause angetroffen werden und ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über drei Promille. Da die Dame noch Nachtrunk geltend machte, wurden durch einen Richter zwei Blutentnahmen angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro.