Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Laaber: Anhänger auf A3 umgekippt

Am Samstag gegen 18 Uhr befuhr ein 21-jähriger Auto-Fahrer mit einem DB mit Anhänger auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf Höhe der AS Laaber kam er ins Schleudern und der Anhänger kippte um. Der Wagen kam an der rechten Leitplanke zum Stehen. Die Feuerwehren Nittendorf und Undorf waren vor Ort. Bis zur Bergung waren der Standstreifen und die rechte Fahrspur gesperrt. Es gab leichte Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs aufgrund kurzfristiger Vollsperrung bei den Bergungsarbeiten. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, daß der Auto-Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse für den Anhängerbetrieb hatte. Obwohl das Fahrzeuggespann nach dem Unfall noch fahrbereit war, durfte er die Fahrt nicht fortsetzen. Es wurde niemand verletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 5000,- Euro.

Regensburg: Gegen Schutzplanke geprallt

Am Sonntag gegen 0.05 Uhr kam auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg ein 25-jährigere Auto-Lenker mit einem VW Golf kurz vor der AS Ost auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit der linken Fahrzeugseite in die rechte Schutzplanke. Es wurde niemand verletzt und es entstand ein vorläufig geschätzter Schaden von etwa 1.650,- Euro.

Pentling: Mehrere Unfälle auf der schneebedeckten Autobahn

Am Sonntag gegen 1.05 Uhr kam auf der A93 in Fahrtrichtung Hof, in der Überleitung zur A3 in Fahrtrichtung Passau, ein 30-jähriger Auto-Fahrer mit seinem Volvo bei Schneematsch ins Schleudern, als er auf die nicht geräumte Abbiegespur wechseln wollte. Er überfuhr dabei ein Verkehrszeichen und einen Leitposten und kam anschließend im Graben zum Stehen. Der Wagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand vorläufiger Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Am Samstag, gegen 12.20 Uhr, wollte ein 81-jähriger Auto-Fahrer mit seinem Audi von der A3 in Fahrrichtung Passau auf die A 93 in Fahrtrichtung Hof einfahren. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 72-jährige Fahrerin mit ihrem Ford. Es entstand nur Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,- Euro.

Am Samstag, gegen 15.20 Uhr, kam ein 45-jähriger Auto-Lenker mit seinem BMW, 530 x-Drive, auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg, etwa 1,5 Kilometer vor der AS Laaber, auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und touchierte die rechte Schutzplanke. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500,- Euro.

Pentling: Unfall mit VW-Bus

Am Samstag gegen 5.40 Uhr kam eine 48-jährige Fahrerin mit ihrem VW-Bus, auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor der Sinzinger Autobahnbrücke aus unbekannten Gründen ins Schleudern und prallte mit der linken Fahrzeugseite in die rechte Schutzplanke. Ein Glätteunfall konnte durch die eintreffende Streife ausgeschlossen werden. Da der VW-Bus noch fahrbereit war, verließ die Fahrerin an der AS Sinzing die Autobahn und wartete dort auf die Polizei. Dabei wurde aber festgestellt, daß Treibstoff auslief. Ein selbständig verständigter Abschleppdienst war jedoch nicht in der Lage diese Menge ordnungsgemäß zu binden, so daß schließlich noch die FFW Sinzing alamiert werden musste. Der vorläufig geschätzte Sachschaden wird auf etwa 5.500,- Euro geschätzt.