Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg
7. November 2017, 14:49 Uhr aktualisiert am 7. November 2017, 14:49 Uhr
Regensburg: Geparktes Auto angefahren
Am Montag zwischen 11 und 14 Uhr stand ein schwarzer Fiat 500 mit Regensburger Kennzeichen auf einem Parkplatz bei der Universität Regensburg in der Galgenbergstraße. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte den Fiat an der Fahrerseite beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion unter 0941/5062921.
Sinzing: 23.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Am Montag um 8.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Regensburger mit seinem Auto auf der Autobahn A3 von Regensburg in Richtung Nürnberg auf dem linken Fahrstreifen. Aus Unachtsamkeit kam er in einer langgezogenen Rechtskurve kurz nach der Anschlussstelle Sinzing in der sogenannten Waldhäuslkurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Anschließend kollidierte er mit einem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen, der von einem 68-Jährigen aus der nördlichen Oberpfalz gelenkt wurde. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 23.000 Euro.
Regenstauf: Autounfall verursacht Stau
Am Montag gegen 6.50 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Auto auf der Autobahn A93 Richtung Regensburg. Ca. 1.000 Meter vor der Anschlussstelle Regenstauf musste ein vorausfahrender 21-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah der nachfolgende Fahrer und er fuhr auf seinen Vordermann auf.
Dadurch wurde dessen Wagen noch auf einen vorausfahrenden geschoben. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.500 Euro. Durch den Verkehrsunfall kam es zu einem ca. 2 km langen Stau. Der Verkehr konnte über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.