PI Wörth a.d. Donau
Auto beschädigt, Blüte endeckt und versuchter Containeraufbruch
8. Dezember 2018, 10:39 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2018, 10:39 Uhr
Wörth: Nach Anstoß geflüchtet
Am Freitag um 20.40 Uhr wurde auf dem McDonalds-Parkplatz ein geparkter schwarzer 3er BMW angefahren und hierbei der Heckstoßfänger hinten rechts eingedellt. Der Unfallverursacher, laut Zeugenangaben ein dunkelblauer BMW mit Kelheimer Zulassung, konnte noch nicht ausfindig gemacht werden. Der verursachte Schaden beträgt ca. 500 Euro. Wer Angaben zum Unfallverursacher machten kann, möchte dies der PI Wörth a. d. Donau unter Tel.-Nr. 09482/94110 mitteilen.
Wörth: Mit "Blüte" bezahlt
Am Freitag um 13.15 Uhr bezahlten zwei junge Serben, die sich auf der Durchreise befanden, in einer Tankstelle im Gewerbepark mit einem gefälschten 100-Euro-Schein. Von der Kassiererin wurde die Totalfälschung sofort bemerkt und die Polizei gerufen. Nach der Festnahme erklärten die Serben, dass sie die "Blüte" in Belgrad gewechselt bekommen haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide nach Erledigung der Formalitäten wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen sich nun wegen Inverkehrbringen von Falschgeld verantworten.
Wörth: Versuchter Containeraufbruch
In der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 6.50 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter auf das umzäunte Gelände eines Autohändlers im Gewerbepark und versuchte in einen versperrten Container zu gelangen. Er scheiterte jedoch am Vorhängeschloss und verursachte lediglich einen Sachschaden in Höhe von 20 Euro. Wer Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, soll sich mit der PI Wörth a. d. Donau unter Tel.-Nr. 09482/94110 in Verbindung setzen.