PI Regensburg Nord

Auto beschädigt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Auto beschädigt

Ein bisher unbekannter Täter beschädigte in der Böhmerwaldstraße in Regensburg, im Zeitraum von Gründonnerstag bis Karsamstag, an mindestens einem abgestellten Auto die Außenspiegel, indem er sie abklappte bzw. abtrat. Einige der Fahrzeughalter werden noch kontaktiert. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich im unteren dreistelligen Bereich befinden. Die PI Regensburg Nord erbittet Hinweise unter Telefon 0941/506-2222.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Regensburg: Briefkasten beschädigt

Ebenfalls zwischen Gründonnerstag und Karsamstag hebelte in der nahegelegenen Brandlberger Straße ein bisher unbekannter Täter einen Briefkasten auf. Da dort nichts zu holen war handelt es sich vermutlich um blanken Vandalismus. Die PI Regensburg Nord erbittet Hinweise unter Telefon 0941/506-2222.

Regensburg: Hausfriedensbruch auf dem Gelände eines Steinbruchs

Der Sicherheitsdienst eines Herstellungsbetriebes für Baustoffe im Stadtnorden Regensburgs erstattete mehrere Anzeigen wegen Hausfriedensbruches gegen diverse Personengruppen. Die insgesamt sechs Personen im Alter zwischen 20 und 53 Jahren (drei Frauen, drei Männer, davon zwei Auswärtige) hatten sich am 10. April, vermutlich durch Übersteigen von Zäunen, widerrechtlichen Zugang zu dem weitläufigen Firmengelände verschafft. Das Gelände wird zukünftig den ganzen Sommer über mit technischen Hilfsmitteln und Sicherheitspersonal überwacht werden, weil eine steigende Anzahl von Personen es mit einem Freizeitgelände oder gar einem Abenteuerspielplatz verwechselten.

Regensburg: Versuchter Auto-Aufbruch

In der Nacht auf Ostersonntag versuchte ein bisher unbekannter Täter gegen 2.45 Uhr in der Berliner Straße ein Auto aufzubrechen, indem er die Seitenscheibe einschlagen wollte. Als dies mit bloßen Händen misslang, griff sich der junge, schlanke Mann einen am Tatort vorgefundenen Stein und schlug erst auf die Scheiben und später auf die Karosserie des Fahrzeuges ein. Ein aufmerksamer Nachbar erwachte von dem Lärm und konnte den Täter beobachten. Dann entfernte der Täter sich in Richtung Ostpreußenstraße. Der normalgroße Mann hatte eine normale, schlanke Figur und trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover (Hoodie). Der entstandene Sachschaden dürfte sich im mittleren vierstelligen Bereich befinden. Die PI Regensburg Nord erbittet Hinweise unter Telefon 0941/506-2222.