Regensburg
Auto wickelt sich um Laternenmasten! Fahrer klettert unverletzt aus diesem Wrack
10. April 2016, 9:40 Uhr aktualisiert am 10. April 2016, 9:40 Uhr
Schrecksekunden für einen jungen Autofahrer in der Nacht auf Sonntag auf der B8 beim Pfaffensteiner Tunnel (Kreis Regensburg). Dort krachte der Kia des Mannes mit voller Wucht gegen einen Laternenmasten. Doch der Fahrer erlitt nicht einen Kratzer.
Der Unfall ereignete sich gegen 1.30 Uhr bei der Anschlussstelle zum Pfaffensteiner Tunnel. Warum der junge Mann urplötzlich die Kontrolle über seinen Kia verlor, das ist aktuell noch völlig unklar. In der Folge rauschte der Wagen nahezu ungebremst gegen einen Laternenmasten. Der Aufprall war derart heftig, dass der Masten über dem Auto einstürzte. Das Wrack des Wagens hatte sich dagegen laut Polizei "regelrecht um den Masten gewickelt". Es gleicht einem Wunder, dass dem jungen Fahrer bei dem Unfall nichts passiert ist. "Er konnte völlig unverletzt noch selbst aus dem Auto klettern", bestätigt ein Polizeisprecher.
Noch an der Unfallstelle wurde bei dem jungen Fahrer eine Blutentnahme angeordnet. Das Ergebnis ist gegenwärtig noch nicht bekannt.
In Folge des Unfalls musste die B8 in beiden Richtung teils mehrere Stunden gesperrt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 14.500 Euro.