Landkreis Regensburg
Autoknacker auf frischer Tat festgenommen
12. Juni 2020, 11:26 Uhr aktualisiert am 12. Juni 2020, 11:26 Uhr
Die Regensburger Polizei hat am Donnerstag einen Autoknacker auf frischer Tat festgenommen. Er hatte sich zuvor in der Alfons-Bayerer-Straße an mehreren Autos zu schaffen gemacht.
Ein Anwohner hatte den Mann zuvor bemerkt und die Polizei alarmiert. Bei der Personenkontrolle fanden die Beamten bei dem Mann Diebesgut aus einem der Autos. In seinem Rucksack befanden sich außerdem noch weitere Gegenstände, die mutmaßlich ebenfalls gestohlen waren. Deshalb wurden auch diese Gegenstände sichergestellt. Ein Teil davon konnte bereits einer am Donnerstagvormittag begangenen Tat in der Giselastraße zugeordnet werden. Auch hier wurde die Beute aus einem Auto gestohlen.
In beiden bekannten Fällen waren die jeweiligen Autos nicht abgesperrt.
Unter den sichergestellten Gegenständen befinden sich mehrere Schlüssel, eine Armbanduhr und ein Regenschirm. Geschädigte, denen eventuell einer dieser Gegenstände gestohlen worden ist, sollten sich unter Telefon 0941/506-2001 mit der Polizei Regensburg Süd in Verbindung setzen.
Der 49-jährige Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn wurden nun mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.