PI Straubing
Autoscheibe eingeschlagen und Geldbörse geklaut
19. November 2021, 12:54 Uhr aktualisiert am 19. November 2021, 12:54 Uhr
Im Zeitraum vom 17. November, 18 Uhr, bis 18. November, 5:30 Uhr, schlugen Unbekannte in der Sudetendeutschen Straße die Fensterscheibe eines geparkten Taxi ein und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Geldbörse mit Bargeld. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen dreistelligen Betrag. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 600 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Sudetendeutsche Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Zigarettenautomat angegangen
Am 19. November gegen 5:20 Uhr versuchten zwei Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Hans-Sachs-Straße aufzuflexen. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 50 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zum genannten Zeitpunkt im Bereich Hans-Sachs-Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Straubing: Fahrrad geklaut
Am 18. November zwischen 8:15 und 9:30 Uhr entwendeten Unbekannte ein hochwertiges Pedelec am Radweg entlang der Donau. Das grün - schwarze Fahrrad war versperrt beim Pavillon am Radweg, parallel zur Kreisstraße SR 10 (Kagerser Hauptstraße), abgestellt. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Oberschneiding: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am 18. November gegen 8:40 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit einem Kleintransporter bei Oberschneiding auf die B20 in Fahrtrichtung Landau auf und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten VW einer 31-Jährigen, welche die B20 von Straubing kommend in Richtung Landau befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde die 31-Jährige leicht verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Aiterhofen: Unfall beim Abbiegen
Am 18. November gegen 11:10 Uhr befuhr eine 29-Jährige mit einem Seat Leon die Kreisstraße SR 5 von Aiterhofen kommend in Richtung Niederharthausen. An der Einmündung zur Auffahrt der B8 bog die 29-Jährige nach links ab und übersah hierbei einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Fiat Panda eines 47-Jährigen, der die Kreisstraße SR 5 in Fahrtrichtung Aiterhofen befuhr. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Fiat zuerst gegen ein Verkehrsschild geschleudert und anschließend gegen einen Mini Cooper eines 64-Jährigen, der sich hinter dem Seat Leon befand. Bei dem Zusammenstoß wurde die 46-Jährige Beifahrerin im Fiat leicht verletzt und zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Fahrer der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstanden Gesamtschaden beträgt etwa 18.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Aiterhofen unterstützte vor Ort bei der Verkehrslenkung.
Straubing: Radfahrer übersehen
Am 18. November gegen 6:50 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit einem Mercedes von der Viehhofstraße in die Hebbelstraße ein und übersah hierbei einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der 32-jährige Radfahrer stürzte und sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.