Dreistreifiger Ausbau

B16-Anschlussstelle Gonnersdorf ab nächster Woche gesperrt


Für den dreistreifigen Ausbau der B16 bei Wenzenbach muss die Anschlussstelle Gonnersdorf gesperrt werden. (Symbolbild)

Für den dreistreifigen Ausbau der B16 bei Wenzenbach muss die Anschlussstelle Gonnersdorf gesperrt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Asphaltierungsarbeiten an der Anschlussstelle der B16 bei Gonnersdorf werden fortgesetzt. Dafür muss ab 3. April der Ab- und Auffahrtsast der B16 in Richtung Regensburg gesperrt werden.

Die Sperre der Anschlussstelle Gonnersdorf dauert voraussichtlich bis 15. April an. Das teilte das Staatliche Bauamt Regensburg am Montag mit. Autofahrer können bis dahin als Ersatz die provisorische Anschlussstelle Wenzenbach nutzen. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Im östlichen Drittel der Baumaßnahme zwischen der Überleitung der Südspange auf die B16 und dem Bauende auf Höhe Steinbügl werden ab Mittwoch, 29. März, bis voraussichtlich 28. April die abschließenden Asphaltierungsarbeiten auf der nördlichen Fahrbahnhälfte durchgeführt. Dazu werden zunächst die bestehende Betongleitwand abgebaut und durch Baken ersetzt, anschließend die Asphaltierungen durchgeführt, die Bankette hergestellt, die Fahrbahnmarkierung aufgebracht und die Schutzplanken aufgestellt. Die zulässige Geschwindigkeit wird während dieser Arbeiten auf 30 km/h beschränkt.