PI Straubing
Betrunkener Autofahrer übersieht Verkehrsinsel
5. April 2019, 10:43 Uhr aktualisiert am 5. April 2019, 10:43 Uhr
Straubing: Betrunkener Autofahrer übersieht Verkehrsinsel
Am Donnerstag gegen 22 Uhr war ein 33-Jähriger mit seinem Auto von Alburg kommend auf der Geiselhöringer Straße Richtung Straubing unterwegs. Er übersah die dortige Verkehrsinsel und fuhr gegen zwei Verkehrszeichen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete er von der Unfallstelle und stellte das massiv im Frontbereich beschädigte Auto in der Nähe ab. Die Polizei traf den Mann an, der den Unfall einräumte. Ein freiwilliger Test ergab, dass der 33-Jährige erheblich alkoholisiert war. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Sachschaden beträgt etwa 10.500 Euro.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straßkirchen: Zwei Verletzte bei Überschlag mit Auto
Ein 36-Jähriger war Donnerstagnachmittag mit seinem Auto auf der Kreisstraße SR 7 Richtung Paitzkofen unterwegs. Gegen 16.40 Uhr kam er aus unbekannter Ursache mit seinem BMW zunächst ins Bankett und geriet anschließend auf der Fahrbahn ins Schleudern. Schließlich kam der Personenwagen von der Straße ab, überschlug sich in einem angrenzenden Feld und kam total beschädigt auf dem Dach zum Liegen. Der 36-Jährige und sein 19-jähriger Mitfahrer konnten sich selbst befreien. Sie wurden verletzt und zur Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr war vor Ort, lenkte den Verkehr und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.
Parkstetten: Frau mit Rollator bei Unfall leicht verletzt
Ein 66-Jähriger fuhr Donnerstagnachmittag mit seinem Auto rückwärts aus einer Hofeinfahrt aus. Er übersah dabei eine 83-Jährige die mit ihrem Rollator auf dem Gehweg unterwegs war und streifte die Fußgängerin. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt. Die 83-Jährige wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht.
Straubing: Fahrraddiebe ertappt
Donnerstagnachmittag wurde ein 15-Jähriger, der mit einem Fahrrad im Vogelauweg unterwegs war, zu einer Kontrolle angehalten. Das Rad passte nicht zu seiner Körpergröße und der amtsbekannte Jugendliche verstrickte sich in Widersprüche. Das schwarz-rote Fahrrad der Marke Focus wurde sichergestellt. Ein möglicher Geschädigter wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Ein 19-Jähriger wurde gegen 14.10 Uhr am Bahnhofplatz angehalten. Er war mit einem weiß-schwarzen Fahrrad, Marke Ideal/Ergomax unterwegs, dass er vom dortigen Abstellplatz gestohlen hatte. Die Polizei ermittelt gegen den amtsbekannten Jugendlichen wegen Diebstahl.
Kirchroth: Unfall ohne Verletzte
Während eine 57-Jährige am Donnerstag gegen 13.50 Uhr mit ihrem Kleinbus in der Straubinger Straße einen Radfahrer überholte, bog zeitgleich ein 32-Jähriger mit seinem Auto von einer Seitenstraße ein und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 8.000 Euro.
Straubing: Brennender Holzhaufen
STRAUBING. Ein Haufen aus zusammengeworfenen Holzstücken fing am Donnerstag (04.04.2019), gegen 12.40 Uhr, in der Sudetendeutschen Straße aus unbekannter Ursache zu brennen an. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.