Ausverkauftes Haus

Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel gegen Stuttgart wissen


Der SSV Jahn Regensburg empfängt am Samstag den VfB Stuttgart.

Der SSV Jahn Regensburg empfängt am Samstag den VfB Stuttgart.

Der SSV Jahn Regesnburg erwartet am Samstag Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart in der Continental Arena. Lesen Sie hier alle Informationen vor der Partie.

Spielbeginn: Die Partie wird am Samstag um 13 Uhr angepfiffen.

Schiedsrichter: Tobias Stieler. Der SSV Jahn hat eine positive Bilanz unter Schiedsrichter Stieler. Bei bislang sechs geleiteten Spielen gingen die Oberpfälzer dreimal als Sieger vom Platz. Zudem gab es ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Zuletzt pfiff Stieler den Jahn in der abgelaufenen Rückrunde bei der 0:2-Heimniederlage gegen Greuther Fürth.

Wetter: Bei Spielbeginn soll es bei 21°C überwiegend bewölkt sein.

Die letzten Duelle: In der Statistik sind zuletzt vier Aufeinandertreffen zu finden in den Spielzeiten 1975/76 und 76/77 in der 2. Bundesliga Süd. Dabei gelang dem Jahn ein Sieg bei einem Remis und zwei Niederlagen. Am 13. Mai 1977 unterlag die Jahnelf gar mit 0:8 in Stuttgart.

Der aktuelle Lauf: Mit zwei Siegen und einem Remis aus den ersten fünf Saisonspielen ist der SSV Jahn gut in die neue Saison gestartet. Gerade der 5:0-Erfolg vor der Länderspielpause in Wiesbaden dürfte für frisches Selbstvertrauen gesorgt haben. Der VfB Stuttgart hat elf Punkte aus den ersten fünf Saisonspielen geholt. In den drei Heimspielen gelang jeweils ein Sieg, auswärts mussten sich die Schwaben zweimal mit einem Unentschieden begnügen.

Zuschauer: Die Continental Arena ist bereits ausverkauft

Die Personalsituation: Diese ist beim SSV Jahn nach wie vor sehr erfreulich. Trainer Mersad Selimbegovic hat keinen einzigen Ausfall zu beklagen.

Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Der VfB Stuttgart ist ein echter Name im deutschen Fußball. Es geht vor ausverkauftem Haus gegen einen großen Verein. Darauf freuen wir uns alle. Stuttgart besitzt eine spielerisch starke Mannschaft mit einer klaren Philosophie. Mit vielen schnellen Spielern suchen sie oft den Abschluss und spielen viele Torchancen heraus. Nichtsdestotrotz wollen wir unser Spiel so gut wie möglich durchziehen und dagegenhalten."

Das sagt Stuttgarts Trainer Tim Walter: "Der Gegner wird wieder versuchen, uns durch schnelles Umschaltspiel mit Nadelstichen wehzutun. Für uns geht es aber vor allem darum, den Gegner zu bespielen und unser Spiel durchzuziehen. Wir wollen gegen jeden Gegner dominant und konsequent sein."

Mögliche Aufstellungen:

SSV Jahn: Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - Stolze, George - Grüttner, Wekesser

VfB Stuttgart: Kobel - P. Stenzel, Kempf, Badstuber, Insua - Karazor - Klement, Castro - Didavi - Wamangituka, Gonzalez

Hier ist das Spiel zu sehen: Bezahlsender Sky überträgt die Partie live.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden