PI Regensburg Nord
Drei Attacken auf der Dult und andere Probleme
9. September 2018, 10:14 Uhr aktualisiert am 9. September 2018, 10:14 Uhr
Dultplatz: Drei Körperverletzungsdelikte auf der Dult angezeigt
Zu insgesamt drei körperlichen Attacken unter Dultbesuchern kam es in den letzten beiden Tagen auf der Regensburger Herbstdult. Alle erlittenen Verletzungen waren laut Polizei leichterer Natur, zu Einsätzen von Waffen oder gefährlichen Gegenständen kam es hierbei nicht. In einem exemplarischen Fall schlug ein 18-jähriges Mädchen ihrer 17-jährigen Kontrahentin einmal die Faust ins Gesicht, ihr Motiv hierfür ist bislang noch nicht bekannt. DieTäterin erhält nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Alex-Center: Moldauische Gruppe auf Diebestour
Am Freitagnachmittag wurden insgesamt sieben Moldauer bei Ladendiebstählen im Alex-Center beziehungsweise im Donaueinkaufszentrum erwischt. Die Täter stahlen vorwiegend Bekleidungsartikel im Gesamtwert von über 750 Euro. Gegen alle wurden Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.
Sallern: Opferstock aufgebrochen
Im Zeitraum vom 4. bis zum 8. September wurde der Opferstock einer Kirche in Sallern durch einen bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Hierbei handelt es sich um das Geldbehältnis am Tisch mit Teelichthalterungen. Vermutlich wurde der Täter bei seiner Tat gestört, da sich noch Geld in der Kassette befand. Um Hinweise auf den Täter bittet die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter 0941/506-2221.