PI Wörth an der Donau

Drei Unfälle im Raum Wörth


PI Wörth an der Donau

PI Wörth an der Donau

Von Polizei

Aufhausen: Betrunken Unfall verursacht

Am Montag gegen 18.55 Uhr befuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Mitsubishi die Staatsstraße 2146 aus Richtung Sünching kommend in Fahrtrichtung Aufhausen. Etwa einen Kilometer vor Aufhausen geriet er ohne Fremdverschulden nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter und kam nach etwa 70 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 62-Jährige hatte Glück, denn er wurde dabei nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Auto war nicht mehr fahrbereit (es entstand Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro), und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Aufhausen war nach dem Unfall vor Ort und unterstützte die polizeilichen Maßnahmen. Bei dem Unfallfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Mann wird nun angezeigt wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Wörth: Zwei Radfahrer stürzten alleinbeteiligt

Am Montag gegen 14 Uhr wurden Polizeibeamte auf einen Fahrradunfall bei Oberachdorf, Abzweigung nach Wörthhof, aufmerksam. Dort fanden die Beamten ein Ehepaar mit ihren Fahrrädern vor. Der 55-jährige Radfahrer lag am Boden, daneben kniete seine Ehefrau, die in ihrer Eigenschaft als Ärztin ihren Mann erstversorgte. Das Ehepaar war von der Kreisstraße R 7, Richtung Donauradweg abgebogen und in Fahrtrichtung Straubing unterwegs. Dabei kam der Mann auf dem Schotter neben der Fahrbahn alleinbeteiligt zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am selben Tag gegen 17 Uhr befuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Schotterradweg am Nordufer der Donau im Gemeindebereich Wörth a.d. Donau. Auch er kam einige hundert Meter östlich der Donaubrücke alleinbeteiligt zu Sturz und zog sich dabei mehrere Prellungen zu. Der Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.