VPI Regensburg

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Linksabbieger übersieht Gegenverkehr - drei Verletzte

Drei leicht verletzte Personen und ein Schaden in Höhe von etwa 23.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag um 14.35 Uhr in der Straubinger Straße in Regensburg ereignete. Der 35-jährige Fahrer eines Audi A3 fuhr stadteinwärts und wollte nach links in die Sulzfeldstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Audi Q3 und kollidierte mit diesem. Der Unfallverursacher und sein Mitfahrer, sowie der 80-jährige Fahrer des Q3 wurden leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst abgeschleppt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen

Regensburg: Lkw touchiert Auto

Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitag um 17 Uhr an der Kreuzung Kremser Str./Siemensstraße ereignet. Der Fahrer eines Sattelzuges bog von der Siemensstraße nach rechts in die Kremserstraße ein. Er streifte dabei mit dem Auflieger den Außenspiegel eines verkehrsbedingt auf der Linksabbiegespur stehenden Wagen. Es entstand geringer Schaden in Höhe von 200 Euro.

Ein Schaden in Höhe von ungefähr 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 10.10 Uhr, auf der A93 bei Pentling. Eine Firma führte zwischen den Anschlussstellen Regensburg Süd und Bad Abbach Baumfällarbeiten durch. Der Seitenstreifen war mit einem Verkehrssicherungsanhänger gesperrt worden. Als ein Baum entgegen der geplanten Fallrichtung fiel streifte der Gipfel die Motorhaube eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Wagen. Der Fahrer des Golf blieb unverletzt.