Wiesenfelden
Einbrecher rasen mit gestohlenem Porsche Cayenne davon
28. Juni 2017, 13:01 Uhr aktualisiert am 28. Juni 2017, 13:01 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch wurde in ein Wohnhaus in Wiesenfelden (Kreis Straubing-Bogen) eingebrochen. Die Beute: 250 Euro Bargeld und ein Porsche Cayenne im Wert von rund 100.000 Euro.
Laut Ermittlungen der Polizei muss sich die Tat zwischen 3 und 4 Uhr morgens ereignet haben. Die bislang unbekannten Täter hatten es dabei auf ein Wohnhaus in der Oswaldstraße abgesehen. Nachdem sie über die Terrassentür in das Gebäude eingedrungen waren, ließen sie eine Damenhandtasche mit 250 Euro Bargeld und den Autoschlüssel zu dem Porsche mitgehen. Kurz darauf machten sich die Einbrecher mit dem Auto aus dem Staub.
Es ist bereits der zweite Fall binnen weniger Tage in Niederbayern, in dem Einbrecher ein Luxusauto gestohlen haben. Erst in der Nacht auf Montag war ein Mercedes AMG in Abensberg (Kreis Kelheim) gestohlen worden.
Lesen Sie hierzu: Mercedes AMG aus Garage gestohlen
In dem Fall des gestohlenen Porsche Cayenne ermittelt jetzt die Kripo Straubing. Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Laut Polizei könnten sich an dem schwarzen Porsche Deggendorfer Kennzeichen befinden. Hinweise nimmt die Kripo Straubing unter Telefon 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.