PI Straubing

Einbruchsversuch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Einbruchsversuch

Am Samstag um 19.55 Uhr beobachtete eine Zeugin im Bereich der Geiselhöringer Straße einen maskierten Mann in einem Garten eines Einfamilienhauses und verständigte daraufhin sofort die Polizei. Die Streifenbesatzungen umstellten das Gebäude. Eine Absuche verlief jedoch negativ. Vor Ort konnten Spuren gesichert werden, welche auf einen versuchten Einbruchsdiebstahl hindeuten. Der Täter entledigte sich auf der Flucht offenbar auch seiner Sturmhaube sowie dem Aufbruchswerkzeug. Diese Gegenstände konnten ebenfalls unweit des Tatortes sichergestellt werden. Laut Zeugin trug der Tatverdächtige während der Tat Sportkleidung in Form eines Jogginganzuges.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Fahrradtausch

Eine Zeugin konnte am Samstag um 20.35 Uhr im Straubinger Osten beobachten, wie ein Mann zunächst ein Fahrrad in einem Fahrradständer abstellte und anschließend bei einem anderen Rad am Zahlenschloss manipulierte.

Während des Geschehens stand unweit vom Tatort eine Frau Schmiere. Nachdem das Schloss geöffnet war, entfernten sich die beiden Personen. Eine sofortige Fahndung nach den beiden war aufgrund der Zeugenangaben erfolgreich. Nachdem sich die Tatverdächtigen in Widersprüche verwickelten und keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, wurden beide Fahrräder sichergestellt.

Straubing: Verkehrsunfallflucht

Zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 10.20 Uhr, wurde in der Inneren Passauer Straße ein am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellter Peugeot beschädigt. Aufgrund der Spurenlage ist von einem Verkehrsunfall auszugehen. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Wer Hinweise zum Verursacher oder Beobachtungen über den genauen Hergang machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Auto mutwillig zerkratzt

Zwei Autos, welche zwischen Freitag und Samstag am Ausweichparkplatz an der Westtangente abgestellt waren, wurden mutwillig von unbekannten Tätern verkratzt. Beide Autos gehören dabei einem Besitzer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Die Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt. Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Aholfing: Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor ein 20-jähriger Aholfinger die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr innerhalb der Ortsdurchfahrt von Aholfing in einen Gartenzaun. Anschließend drehte sich das Fahrzeug und fuhr in einen weiteren Gartenzaun. Durch herumfliegende Teile wurde ein geparktes Auto ebenfalls beschädigt. Der Unfallfahrer, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Straubing. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000 Euro.