7:2-Sieg gegen Kitzbühel

Eisbären gewinnen erstes Testspiel deutlich


Die Eisbären Regensburg um Peter Flache haben ihr erstes Testspiel für die kommenden Saison überzeugend gewonnen.

Die Eisbären Regensburg um Peter Flache haben ihr erstes Testspiel für die kommenden Saison überzeugend gewonnen.

Von mr/hba

Die Eisbären Regensburg haben ihr erstes Testspiel für die neue Saison mit 7:2 gegen die Gäste EC Adler Kitzbühel gewonnen.

Die Eisbären Regensburg haben ihr erstes Testspiel der Saison gegen den EC Adler Kitzbühel deutlich mit 7:2 gewonnen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Hausherren nach und nach die Kontrolle. Nach einigen verpassten Großchancen der Regensburger im ersten Drittel gelang den Eisbären in Person von Matteo Stöhr die Führung. Er staubte in der 17. Minute erfolgreich ab und nur zwei Minuten später legte Lukas Heger nach. Im zweiten Drittel traf zunächst der Deutsch-Ungar Erik Keresztury per Nachschuss. Beim 1:3 war der eingewechselte Eisbären Goalie Simon Klee machtlos, denn Maximiliann Egger stand in Überzahl völlig blank. Böhm war am Ende einer schönen Kombination der Regensburger der Vollstrecker zum 4:1.

Im Schlussdrittel kam Constantin Ontl kam völlig frei zum Abschluss und markierte in der 43. Minute das 5:1. Der auffälligste Gäste-Akteur Peter Lenes war der Nutznießer einer Adler-Überzahl und verkürzte zum 2:5. Die Eisbären schlugen postwendend im Powerplay zurück: Genau fünf Sekunden brauchten sie, ehe Peter Flache nach dem Bully den Puck unter die Latte abfälschte. Den Schlusspunkt zum 7:2 Erfolg setzte Jonas Franz. Das nächste Testspiel am Freitag findet gegen den DEL2-Aufsteiger Deggendorfer SC statt.