23. Dezember 2018, 14:00 Uhr
aktualisiert am 23. Dezember 2018, 14:36 Uhr
Von
hba
Beim ersten Weihnachtssingen in der Armin-Wolf-Arena, dem Stadion der Baseballer der Buchbinder Legionäre Regensburg hatte auch der Eishockey-Oberligist Eisbären Regensburg einen kleinen Auftritt.
Am Samstagabend, zwei Tage vor Heiligabend, fand in der Armin-Wolf-Arena, eigentlich die Spielstätte der Baseballer von den Buchbinder Legionären, das erste Regensburger Weihnachtssingen statt. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Big Band Convention Ostbayern und zwei Nachwuchschören der Regensburger Domspatzen, die extra dafür ihre Weihnachtsferien etwas verkürzten.
Vor etwa 2.000 Zuschauern hatten am Ende auch die Eisbären Regensburg, die am Sonntagabend im Derby gegen den EV Landshut ran müssen, einen Auftritt. Sie klatschten und sangen im Takt zu Feliz Navidad zusammen mit Vertretern der Buchbinder Legionäre und dem Armin Wolf Laufteam. Die gesamten Einnahmen der Aktion gingen an die Katholische Jugendsfürsorge Haus "Mutter und Kind". Dort werden junge Mütter und ihre Kindern versorgt, die aufgrund familiärer Probleme nicht mehr in ihrem gewohnten Umfeld leben können. Am Ende der eineinhalb Stunden wurden etwa 10.000 Euro gespendet.