1:0-Siege gegen zwei Drittligisten
Erfolgreiches Test-Wochenende für den Jahn
21. Juli 2018, 20:47 Uhr aktualisiert am 21. Juli 2018, 20:47 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg hat seine beiden Testspiele mit 1:0 gewonnen. Gegen die beiden Drittligisten FSV Zwickau und die SpVgg Unterhaching reichte der Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer jeweils ein Tor.
Der Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat am Wochenende seine beiden Testspiele gewonnen. Am Freitag siegten sie bei Drittligist FSV Zwickau mit 1:0. Die Partie startete umkämpft und von Zweikämpfen geprägt, ohne größere Tormöglichkeiten. Keines der beiden Teams fand so richtig zu seinem Spiel und so stand es in der Halbzeitpause noch 0:0-Unentschieden.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich oft ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Chancen ergaben sich hauptsächlich nach Standardsituationen. Als der Jahn in der 60. Minute zehn Spieler auswechselte, kam etwas mehr Schwung in die Begegnung. Chancen von Marco Grüttner, Marcel Correia und Sargis Adamyan blieben ungenutzt. In der anschließenden Situation wurde Jonas Föhrenbach per Foul im Strafraum gestoppt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, welchen Jann George zum 1:0 verwandelte. Spätestens ab dem Führungstreffer war der Jahn die spielbestimmende Mannschaft, die Mannschaft von Coach Beierlorzer ließ jedoch noch eine große Chance durch Albion Vrenezi liegen. Am Ende ein knapper, aber verdienter Testspielerfolg.
SSV Jahn Regensburg: Weis - Thalhammer (60. Saller), Palionis (60. Sörensen), Volkmer (60. Correia), Nandzik (60. Föhrenbach) - Odabas (60. Geipl), Dej (60. Lais) - Stolze (60. George), Derstroff (60. Adamyan) - Al Ghaddioui (60. Vrenezi), Nietfeld (60. Grüttner)
Tore: 1:0 George (69. / Elfmeter)
Auch gegen Unterhaching reicht ein Tor zum Sieg
Einen Tag später besiegte der Jahn mit der SpVgg Unterhaching abermals einen Drittligisten mit 1:0. Im Vergleich zum Vortag wurde die gesamte Stammelf ausgetauscht, um jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich in den Fokus zu spielen. In der ersten Hälfte zeigten beide Teams ein sehr intensives Spiel, ehe Grüttner in der 33. Spielminute den Treffer zum 1:0 machte. Vorausgegangen war eine Balleroberung von Neuzugang Correia, der Benedikt Saller auf der rechten Seite freispielte und in die Mitte auf seinen Stürmer flankte. Der Kapitän versenkte die Kugel im Unterhachinger Tor. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatte der Jahn den Drittligisten zwar weitestgehend im Griff, die beste Chance hatte dennoch Unterhaching. Ein Freistoß wurde von einem Jahn-Verteidiger an die Latte abgefälscht und konnte dann geklärt werden. Auch der Jahn hatte immer wieder Chancen nach Hereingaben von außen, ein Tor fiel jedoch nicht mehr. Das zweite 1:0 gegen einen Drittligisten innerhalb zweier Tage. Ein erfolgreiches Testspiel-Wochenende für Trainer Achim Beierlorzer und sein Team.
Aufstellung SSV Jahn:
Pentke - Saller (60. Stolze), Sörensen (60. Volkmer), Correia (60. Odabas), Föhrenbach (60. Nandzik) - Geipl (60. Dej), Lais (46. Thalhammer) - George (60. Derstroff), Adamyan (46. Freis) - Vrenezi (60. Al Ghaddioui), Grüttner (60. Nietfeld)
Tor: 1:0 Grüttner (33. Spielminute)