Zeugenaufruf

Ersthelferin gesucht: Regensburger beim Überqueren der Straße erfasst


sized

Ein unbekanntes Fahrzeug erfasste den Fußgänger und fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. (Symbolbild) 

Von Redaktion idowa

Bereits am 23. September hat sich in Sinzing ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich ein 60-jähriger Mann verletzt haben soll. 

Nachdem der Regensburger laut Polizei den Linienbus verlassen hatte, hat dieser die Straße hinter dem bereits losfahrenden Bus an der Bushaltestelle in der Bruckdorfer Straße überquert. Der Mann hatte die Hälfte der Straße erreicht, da sei ihm ein entgegenfahrendes Auto zu dicht aufgefahren und über seine Füße gerollt, woraufhin er zu Boden gestürzt war. Der Fahrer soll seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Eine Frau, die ebenfalls den Bus verlassen hatte, leistete hingegen erste Hilfe. Der 60-Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 

Vom beteiligten Fahrzeug fehlt bislang jede Spur. Die Polizei sucht nun nach der Ersthelferin, die womöglich Angaben zum flüchtenden Auto machen kann. Die Unbekannte wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/95140 in Verbindung zu setzten. Ebenso werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall machen können. 

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.