Oberliga Süd

EVR: Auch Yannick Drews wechselt in die DEL2


Yannick Drews verlässt seinen Heimatverein EV Regensburg in Richtung DEL2.

Yannick Drews verlässt seinen Heimatverein EV Regensburg in Richtung DEL2.

Von Redaktion idowa

Der 19-jährige Stürmer Yannick Drews verlässt den EV Regensburg und wechselt zu den Bayreuth Tigers in die DEL2.

Und der nächste Abgang des EV Regensburg ist fix! Youngster Yannick Drews wechselt von den Oberpfälzern in die DEL2 zu den Bayreuth Tigers, wie beide Clubs am Freitagabend bekannt gaben. Drews ist nach Goalie Cody Brenner und den Verteidigern Daniel Stiefenhofer und Barry Noe bereits der vierte feststehende Abgang beim EVR.

"In Bayreuth wird jungen Spielern vertraut und sie bekommen in der Regel ausreichend Eiszeit. Das konnte man die letzten Jahre und speziell auch in der vergangenen Saison sehr gut beobachten. Ich kenne Valentin Busch aus der Nationalmannschaft und auch Marvin Neher, mit dem ich bei den Jungadlern gespielt habe. Das sind ganz gute Beispiele dafür, dass hier junge Spieler gefördert werden. Da ich mich weiterentwickeln möchte, sehe ich hier die besten Chancen", sagt Drews zu seinem Wechsel. Sein Ziel: "Ich möchte mir einen festen Platz im Team erspielen und der Mannschaft, so gut es geht, helfen."

Der gebürtige Regensburger kehrte nach drei Jahren im Nachwuchsbereich der Jungadler Mannheim zur Saison 2015/2016 zurück zu seinem Heimatverein. Im ersten Oberligajahr gelangen dem 19-Jährigen in 47 Partien 33 Scorerpunkte. In der vergangenen Spielzeit zählte Drews zu einen der Leistungsträgern in der 1. Mannschaft und verbuchte in 45 Einsätzen 15 Tore sowie 19 Vorlagen für den EVR.