Wegen vergessener Schnapsflasche
Fahrgast bedroht Busfahrer in Regensburg mit Messer
4. Dezember 2021, 08:26 Uhr aktualisiert am 4. Dezember 2021, 09:00 Uhr
Weil er seine Schnapsflasche an der Haltestelle vergessen hatte, hat am Freitagabend ein Mann einen Busfahrer mit dem Messer bedroht, als dieser nicht einfach stehen bleiben wollte. Die Polizei in Regensburg bittet um Hinweise.
Zwischen 18.30 und 19 Uhr stieg an der Haltestelle Lilienthalstraße ein Fahrgast in den Bus der Linie 1 in Richtung Prüfening. Kurz bevor der Busfahrer von der Haltestelle losfuhr, fiel dem Fahrgast auf, der er seine Schnapsflasche an der Bushaltestelle vergessen hatte und verlangte vom Busfahrer, dass er den Bus sofort anhalten solle. Der Fahrer teilte dem Mann mit, dass der nächste Stopp erst an der nächsten Haltestelle möglich sei. Da zückte der Fahrgast der Polizei zufolge plötzlich ein Messer und drohte dem Busfahrer. Danach flüchtete der Mann aus dem Bus.
Der aggressive Fahrgast wird als Mann zwischen 30 und 35 Jahren beschrieben. Er war etwa 1,80 Meter groß und trug eine dunkelgraue Mütze und eine schwarze Jacke. Außerdem soll er einen Vollbart gehabt haben, der zum Teil von einer schwarzen FFP2-Maske verdeckt wurde. Mit dabei hatte er auch einen schwarzen Rucksack.
Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Nötigung. Der Busfahrer teilte den Beamten mit, dass den Vorfall mehrere Fahrgäste mitbekommen hätten, die alle an der Haltestelle Prüfening ausgestiegen seien.
Da der Fall der Polizei erst später mitgeteilt wurde, bitten die Ermittler um Hinweise zu dem Vorfall, besonders von den Fahrgästen, die mit im Bus saßen. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 melden.