Stadt Straubing

Falsche Kontodaten auf Steuerbescheid


Unzutreffende Kontodaten seien auf manchen Steuerbescheiden angegeben worden, heißt es seitens der Stadt Straubing.

Unzutreffende Kontodaten seien auf manchen Steuerbescheiden angegeben worden, heißt es seitens der Stadt Straubing.

Von Redaktion idowa

Die Stadt Straubing hat auf einen Fehler in versendeten Steuerbescheiden hingewiesen.

Die Steuerbescheide, um die es geht, wurden im Zeitraum zischen 26. Mai und 20. Juli erstellt. Zum Teil seien darauf unzutreffende Bankverbindungen aufgeführt, wie es seitens der Stadt Straubing heißt. Es handelte sich dabei laut Angaben aus dem Steuerwesen der Stadt um die Kontodaten von unbeteiligten Dritten. Bisher sei ein Fall bekannt, bei dem ein falsche Überweisung getätigt worden ist. Diese wurde rückabgewickelt.

Bürger, die möglicherweise betroffen sind, sollen sich an die Abteilung Steuerwesen (Herr Mittermeier, Telefon 09421/944-84326) wenden. Die Mitarbeiter kümmern sich dann in Zusammenarbeit mit den Banken um alles weitere.

Bürgerinnen und Bürger, die der Stadt kein SEPA-Lastschriftmandant zur Abbuchung der fälligen Steuern erteilt haben, werden gebeten, die fälligen Zahlungen ausschließlich auf das Konto IBAN DE14 7425 0000 0000 0001 09 bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte zu überweisen. Steuerbescheide ab der Datierung 20. Juli enthalten nur noch Konten der Stadt Straubing, auf die auch Zahlungen geleistet werden können.