NawaRo Straubing
Firmen der Region sind heiß auf den NawaRo Straubing Cup
23. Juli 2014, 08:11 Uhr aktualisiert am 23. Juli 2014, 08:11 Uhr
Traditionell am letzten Juliwochenende messen sich Straubings Firmen im Sand beim Straubing-Cup des heimischen Volleyball Bundesligisten NawaRo. Heuer haben sich 15 Teams für das Event auf der FTSV Beachvolleyball-Anlage am Alburger Rennweg gemeldet.
In der Vorrunde am Donnerstag messen sich die Teams in vier Vorrundengruppen. In Gruppe A treffen die arrivierten Teams des Küchenhauses Riedle & Riedle, Kurt Willig GmbH & Co KG, sowie der ehemalige Straubing-Cup-Sieger Brüker+Kaspers auf den Neuling MKS Architekten und Ingenieure. Favorisiert dürfte das Team vom Tankwagenhersteller Kurt Willig sein, wobei auch Brüker+Kaspers nicht zu unterschätzen sein dürfte.
Titelverteidiger in Gruppe B
In Gruppe B wurde der Titelverteidiger Kfz Wagner-Schamberger Folien gelost von Glücksfee Sophia Kozlowski. Auch ihr Team von der Bärenapotheke findet sich in dieser Gruppe. Daneben spielen dort noch der ehemalige Finalist "Stadtsklaven" und das Team von Birk&Partner mit. Topfavorit dürfte jedoch das junge Team des Titelverteidigers in dieser Gruppe sein.
Neuling Sennebogen für eine Überraschung gut?
Gruppe C verspricht ebenfalls Spannung. In dieser spielen neben dem Team von NawaRo Straubings geschäftsführenden Gesellschafter Heiko Koch (IMSTAM) auch das Team von NawaRo-Partner Sennebogen, das Team der Firma Stoffel sowie die Mannschaft des Zweckverbands Abfallwirtschaft Straubing. Favorit in dieser Gruppe ist wohl das Team IMSTAM, wobei auch der Neuling Sennebogen für eine Überraschung sorgen könnte.
In Gruppe D kommt es zum Vergleich der Firmen Boysen MVO, dem Vorjahresfinalisten Lesezirkel Straubing sowie dem neu gegründeten Fan-Club von NawaRo Straubing, den NawaRo Fantastics. Klarer Favorit der Gruppe ist der Lesezirkel, der zuletzt in Unterschleißheim mit einem Sieg beim KIO Beachcup aufhorchen ließ.
Spaß steht im Vordergrund
Doch erfahrungsgemäß ist es so, dass so mancher vorab gehandelte Favorit bereits in der Vorrunde alle Hoffnungen auf den Titel beim Straubing-Cup begraben muss. Doch das ist bei diesem Turnier nicht so schlimm, schließlich steht der Spaß beim Beachvolleyball Cup von NawaRo Straubing ganz klar im Vordergrund. So lässt es sich sowohl nach Sieg und Niederlage trefflich an der Bar oder aber bei einer Steaksemmel von der Metzgerei Naber über die zuvor gespielten Ballwechsel fabulieren oder nach dem Match über die Stärken des nächsten Gegners grübeln.
"Wir wollen nur spielen!"
Doch eines vergessen die Teilnehmer des Cups dabei nie. Das Motto des Straubing-Cups 2014 und von NawaRo Straubing: "Wir wollen nur spielen!"