Einsatz in Regenstauf

Frau (22) rastet aus und verletzt Polizistin


Eine 25-jährige Polizistin wurde am Mittwochabend bei einem Einsatz in Regenstauf verletzt. (Symbolbild)

Eine 25-jährige Polizistin wurde am Mittwochabend bei einem Einsatz in Regenstauf verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Völlig zu eskalieren drohte eine Situation am Mittwochabend in Regenstauf. Dort hatte die Polizei zuvor ein Hilferuf einer Mutter erreicht, deren 22-jährige Tochter nicht mehr zu bändigen war.

Gegen 19.50 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst in eine Wohnung nach Regenstauf gerufen. Nach Angaben einer dort lebenden Frau, sei ihre 22-jährige Tochter möglicherweise psychisch krank und befand sich daher in einem Ausnahmezustand.

Das bekamen die Einsatzkräfte direkt am eigenen Leib zu spüren, als sie in der Wohnung eintrafen. Erst beleidigte die 22-Jährige den Notarzt mehrfach, dann ging sie auf eine Polizistin los und versuchte, ihr die Dienstpistole zu entreißen. Das gelang ihr zum Glück jedoch nicht. Polizei und Rettungsdienst mussten die junge Frau schließlich mit vereinten Kräften festhalten, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei schlug die 22-Jährige einer weiteren Polizistin mehrfach gegen den Kopf und verletzte sie dabei.

Nach einer Blutentnahme wurde die 22-Jährige nach dem Vorfall in eine Fachklinik eingewiesen. Die bei dem Einsatz verletzte 25-jährige Polizisten musste wegen ihrer Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Nach der ambulanten Versorgung war sie nicht mehr dienstfähig.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde frühzeitig in die weiteren Ermittlungen mit eingebunden.