Crash an der B20-Auffahrt
Frau (59) nach Unfall bei Wolferszell schwerst verletzt
14. Dezember 2020, 10:32 Uhr aktualisiert am 14. Dezember 2020, 14:06 Uhr
Auf der B20 bei Wolferszell ist es am Montagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen, als dort ein Auto und ein Lkw zusammenprallten. Eine Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Am Montagvormittag hat sich gegen 10.15 Uhr bei Wolferszell im Landkreis Straubing-Bogen ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 59-jährige Frau aus Ascha wollte mit ihrem Kleinwagen von der Kreisstraße bei Wolferszell nach links auf die B20 in Richtung Straubing einfahren. Sie sah offenbar zu spät, dass auf der B20 ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem Sattelzug Richtung Cham fuhr. Der Lkw erfasste das Fahrzeug der Frau auf der Fahrerseite. Die 59-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Sie musste durch die örtliche Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden.
Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die B20 musste bis zur endgültigen Bergung der Fahrzeuge bis 13 Uhr komplett gesperrt werden. Für die nötige Umleitung sorgte in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei die örtliche Feuerwehr.