Unfall bei Pentling
Gegenverkehr übersehen: Hoher Sachschaden
9. September 2021, 11:48 Uhr aktualisiert am 9. September 2021, 17:25 Uhr
Am Mittwochmorgen ist es bei Pentling im Landkreis Regensburg in der Nähe der A93-Abfahrt zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen.
Laut Polizeibericht war der 22-jährige BMW -Fahrer gegen 6.30 Uh auf der Staatsstraße von Weillohe kommend in Richtung A93 unterwegs und wollte auf diese nach links in Richtung München abbiegen. Dabei übersah er jedoch offenbar einen entgegenkommenden 25-jährigen Hyundai-Fahrer und die beiden Autos stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auch noch gegen einen an der Autobahnabfahrt wartenden VW geschleudert.
Der 22-Jährige und die beiden Insassen des VW blieben unverletzt, der 25-jährige Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Am BMW sowie am Hyundai entstand ein erheblicher Sachschaden, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der nur leicht beschädigte VW war noch fahrbereit.
Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach zur Unfallstelle beordert. Es entstand ein Gesamtsachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.