Bayernliga Süd

Hankofen trifft auf Aufsteiger aus Kornburg


Die SpVgg Hankofen-Hailing (hier Stürmer Ben Kouame) will seine gute Form auch gegen Kornburg bestätigen.

Die SpVgg Hankofen-Hailing (hier Stürmer Ben Kouame) will seine gute Form auch gegen Kornburg bestätigen.

Von dme

Die SpVgg Hankofen-Hailing muss am achten Spieltag nach Nürnberg zum Neuling TSV Kornburg reisen. Die "Dorfbuam" haben momentan einen kleinen Lauf und wollen diesen unbedingt fortsetzen.

Neuland ist diese Begegnung für beide Klubs. Die Gastgeber aus dem Nürnberger Ortsteil und die "Dorfbuam” haben noch nie die Klingen gekreuzt. Die Gastgeber sind Vorletzter und immer noch sieglos, haben drei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Nun wollen die Mittelfranken endlich den ersten Dreier einfahren: "Daher wird es für uns ein sehr schweres Spiel. Ich hoffe aber, dass wir unseren guten Lauf fortsetzen können und zumindest einen Punkt holen können”, sagt Hankofens Coach Gerry Huber.

Im Moment zeigt die Kurve des Gäubodenklubs mit fünf aus den drei letzten niederlagenlosen Spielen nach oben. Die Mannschaft scheint sich gefunden zu haben, zeigte beim 1:1 gegen den Spitzenreiter TSV Rain am Lech einen ganz starken Auftritt. "Wir sind gut drauf und ich hoffe, dass wir das auch in Kornburg zeigen können. Man sollte aber nicht zu viel von uns erwarten. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden”, so Huber. Stürmer Christian Liefke fällt mit seinem Kreuzbandriss aus, ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. Ob der Verein wegen der Verletzung von Liefke noch einmal nachbessern wird, dazu sagt Huber: "In der Offensive sind wir gut besetzt, daher werden wir nicht mehr tätig werden.”