Hankofen / Vilzing
Hankofen und Vilzing teilen die Punkte im Derby - Vilzing vergibt 2:0-Führung
16. Juli 2014, 20:33 Uhr aktualisiert am 16. Juli 2014, 20:33 Uhr
Das Ostbayernderby zwischen der SpVgg Hankofen und der DJK Vilzing hat rund 750 Zuschauer ins Stadion am Reißinger Bach gelockt. In einem guten und schnellen Bayernliga-Spiel kamen die Fans auf ihre Kosten. Zwar blieb es in den ersten 45 Minuten noch torlos. Das sollte sich nach der Pause jedoch ändern. Zunächst gelang Vilzing mit einem Doppelschlag in der 57. Und 58. Minute eine beruhigende Führung. Dabei profitierte zunächst Vilzings Dirnberger von einer Unachtsamkeit von Hankofens Torhüter. Dirnbergers verunglückte Flanke segelte ins Hankofer Tor. Nur eine Minute später zog Dietl über die linke Seite in den Strafraum und schoss. Der Ball zischte ins lange Eck unhaltbar für Hankofens Schlussmann.
Vom Doppelschlag des Gastes erholte sich Hankofen schnell. Bereits in der 65. Minute gelang Eller der Anschlusstreffer. Er profitierte dabei ebenfalls von einem Torwartfehler. Vilzings Keeper unterlief einen Freistoß, so dass Eller plötzlich das leere Tor vor sich hatte, und den Ball einschieben musste. Den Ausgleich besorgte in der 77. Minute Reichl, der ähnlich des Vilzinger 2:0 den Ball flach im langen Eck versenken konnte. Danach hatten die Hausherren noch den Siegtreffer auf dem Schlappen, doch dieser wollte in den restlichen Spielminuten nicht mehr fallen.
"Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden", so der Walter Brunner, der Abteilungsleiter der SpVgg Hankofen. "Denn wenn du 0:2 zurückliegst, dann kannst du dich noch über einen Punkt freuen. Andererseits hatten wir nach dem 2:2 noch einige dicke Chance. Daher geht das Remis in Ordnung."