PI Straubing
Hilferufe aus der Wohnung - Frau (88) gestürzt
10. Oktober 2019, 11:02 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2019, 11:02 Uhr
Straubing: Hilferufe aus der Wohnung - Frau (88) gestürzt
Am Mittwoch gegen 19 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Straubing in die Albrecht-Dürer-Straße geschickt, da aus einer Wohnung Hilferufe drangen. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr wurde sofort die Wohnungstür geöffnet und nachgesehen. In der Wohnung fanden die Beamten eine 88-Jährige Frau, die offenbar gestürzt war und nicht mehr alleine aufstehen konnte. Die Frau wurde von Sanitätern des Roten Kreuzes medizinisch versorgt.
Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Straubing: Vandalismus in der Pointstraße
Wie der Polizeiinspektion Straubing erst jetzt mitgeteilt wurde, wurde im Zeitraum zwischen dem 1. August und dem 2. Oktober in der Pointstraße eine Zaunsäule "beschmiert". Der oder die bis Dato noch unbekannten Täter sprühten an die Zaunsäule ein "Kreuz" und den Schriftzug "Ths". Die Polizeiinspektion Straubing, die wegen Sachbeschädigung ermittelt, erbittet unter 09421/868-0 Zeugenhinweise.
Straubing: Auto beschädigt - Polizei sucht Zeugen
In der Zeit von Montag, 18 Uhr bis Mittwoch 8 Uhr wurde ein Am Peterswöhrd abgestellter schwarzer Chrysler beschädigt. Bislang unbekannte Täter zerschnitten die Ladeflächenabdeckung des abgestellten schwarzen Chryslers. Das Fahrzeug war auf dem Ersatzparkplatz des Klinikum Straubings abgestellt. Wer in diesem Zeitraum etwas beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich unter 09421/868-0 mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung zu setzen.