Stetten (Landkreis Regensburg)

Hubschrauber-Suche nach Prügelattacke


Weil der 28-Jährige mehrere Straftaten angekündigt hatte, hat die Polizei unter anderem mit Hubschraubern nach ihm gesucht. (Symbolbild)

Weil der 28-Jährige mehrere Straftaten angekündigt hatte, hat die Polizei unter anderem mit Hubschraubern nach ihm gesucht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nachdem er am Montagmittag einen Verwandten mit Schlägen und Tritten traktiert hatte, ist ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg spurlos verschwunden. Weil er zuvor angekündigt hatte, mehrere Gewalt- und Straftaten zu begehen, hat die Polizei mit einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht.

Bereits gegen 12 Uhr soll der junge Mann seinen Angehörigen, nach den ersten Erkenntnissen der Polizei, mit Schlägen und Tritten attackiert haben. Danach soll er den Ort des Geschehens verlassen haben. Seitdem ist der 28-Jährige spurlos verschwunden. Laut Polizei hat er weitere Straftaten in Form körperlicher Gewalt angekündigt.

Mit einer Vielzahl von Polizeibeamten aus der Region und einem Polizeihubschrauber ist im Bereich von Wolfsegg und dessen Umland nach dem Mann gesucht worden.

Nachdem der Aufenthaltsort des Gesuchten unklar blieb, wurde die Suche in den Abendstunden ohne Erfolg beendet. Menschen, die nicht direkt an dem Vorfall beteiligt waren, seien nicht in Gefahr gewesen, erklärte die Polizei.