PSt Mallersdorf
Im Streit wegen Ramadan Messer an die Kehle gesetzt
10. Mai 2019, 9:55 Uhr aktualisiert am 10. Mai 2019, 9:55 Uhr
Mallersdorf: Streit wegen Ramadan
Zu einem Streit wegen des Ramadans war es am Dienstagabend in Mallersdorf gekommen. Dort hatte ein 27-jähriger Somalier seiner 23-jährigen Lebenspartnerin mit dem Umbringen unter Vorhalt eines Messers gedroht, falls sie ihm hinsichtlich des Ramadans nicht das richtige Essen kochen wird. Vorher soll der Mann der Frau ins Gesicht geschlagen und sie verletzt haben. Die Frau verbrachte mit den beiden Kleinkindern die Nacht in einer Betreuungseinrichtung. Gegen den Mann wird wegen Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.
Geiselhöring: Radfahrer (79) bei Verkehrsunfall verletzt
Ein 79-jähriger Radlfahrer aus Geiselhöring wurde beim einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in der Landshuter Straße in Geiselhöring bei einem Zusammenstoss mit einem Auto leicht verletzt. Gegen den Fahrer des Autos, einem 76-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen, wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Pfaffenberg: Fahrrad geklaut
Durch einen bisher unbekannten Täter wurde in der Nacht vom 4. auf 5. Mai ein in einem Gartenabteil in am Westend in Pfaffenberg abgestelltes, schwarzes Fahrrad der Marke Steppenwolf entwendet. Die Polizeistation Mallersdorf bittet um Hinweise unter 08772/91000.
Geiselhöring: Fahrradsturz wegen Insekt im Auge
Zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am späten Dienstagnachmittag in Geiselhöring. Einem 10-jährigen Schüler aus Geiselhöring flog während der Fahrt im Mariahilfweg in Geiselhöring ein Insekt ins Auge. Dadurch kam er ins Taumeln und fuhr gegen ein abgestelltes Auto. Der Bub wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.