PI Straubing
In Drogeriemarkt randaliert
25. Juni 2019, 10:22 Uhr aktualisiert am 25. Juni 2019, 10:22 Uhr
Straubing: In Drogerie-Markt randaliert
Am Montag gegen 19:40 Uhr randalierte ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen in einem Drogeriemarkt am Ludwigsplatz. Der leicht alkoholisierte und stark aggressive Mann riss dabei ein Plastikteil aus dem Kassenbereich des Geschäfts. Des Weiteren beleidigte er verbal mehrere Angestellte. Eine alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Straubing konnte den Mann dann am Stetthaimer Platz antreffen und festnehmen. Dabei beleidigte er auch die Polizeibeamten mit mehreren "Kraftausdrücken". Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann seiner Schwester in Obhut gegeben. Da der 35-Jährige kurze Zeit später wieder "umherschreiend" am Stetthaimer Platz angetroffen wurde, wurde er in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht dann auf der Wache der Polizeiinspektion Straubing verbringen. Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.
Straubing: Dreiste Fahrraddiebin
Beamte der Polizeiinspektion Straubing kontrollierten am Montag gegen 14:40 Uhr eine 20-jährige Straubingerin die mit einem Fahrrad unterwegs war. Gegenüber den Beamten gab die junge Damen an, dass sie nicht wüsste wem das Fahrrad gehöre. Sie hat das Fahrrad einfach genommen und ist damit zum Einkaufen gefahren. Die junge Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahl.
Straubing: Diebstahl aus einem Bagger
In der Zeit von Mittwoch bis Montag wurde in der Ittlinger Straße das Führerhaus eines abgestellten Baggers der Marke "Atlas" aufgebrochen. Der oder die bis dato noch unbekannten Täter entwendeten dabei mehrere Arbeitsscheinwerfer, eine Seitenkamera und einen LCD Bildschirm aus der Fahrerkabine des Baggers. Wer in dem angegebenen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten dies unter der Telefonnummer 09421/868-0 der Polizeiinspektion Straubing mitzuteilen. In dem Fall wird nun wegen Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug ermittelt.