Der SSV Jahn Regensburg musste am Samstagnachmittag den nächsten Rückschlag im der Regionalliga Bayern hinnehmen. Beim SV Schalding-Heiming kamen die Oberpfälzer nicht über ein 0:0 hinaus. Am kommenden Freitag steht nun in der Continental Arena das Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern an.
Gegen einen tief stehenden Gegner taten sich Regensburger schwer, sich offensiv in Szene zu setzen. Somit war das Mittel des Jahn: hohe Bälle in den Strafraum oder Schüsse aus der Distanz. Von Erfolg war das allerdings nicht gekrönt. Schalding-Heining dagegen konzentrierte sich darauf, hinten gut zu stehen und in der Offensive sorgte Michael Pillmeier immer wieder für Gefahr vor dem Regensburger Tor.
Auch in Durchgang zwei taten sich die Oberpfälzer weiter schwer. Sie dominierten zwar und ließen auch den Ball gut laufen, allerdings fehlte der letzte Zug zum Tor der Gastgeber. Beide Teams hatten nun gute Chancen, allerdings konnte keiner den entscheidenden Treffer erzielen. Somit blieb es am Ende beim torlosen Remis. Bei Regensburg feierte noch der Ex-Bad-Kötztinger Michael Faber sein Debüt für die erste Mannschaft, wurde in der 80. Minute eingewechselt.
So spielte der SSV Jahn: Pentke - Hein, Paulus (44. Odabas), Kurz, Trettenbach (80. Faber) - Lais, Knoll, Pusch - Hesse, Ziereis (34. Schöpf), Hofrath
Schluss beim SV Schalding-Heining! Der Jahn kann das Bollwerk der Hausherren nicht knacken. Am Ende steht ein gerechtes 0:0. (Foto: Janne)