Zeugenaufruf
Jugendliche jagen 15-Jährigen in Straubing
18. März 2021, 13:19 Uhr aktualisiert am 18. März 2021, 14:57 Uhr
Eine Gruppe Jugendlicher hatte es am Mittwochnachmittag in der Parkanlage Am Hagen in Straubing auf einen 15-Jährigen abgesehen. Mehrfach schlugen sie auf ihn ein und verfolgten ihn, bis ein couragierter Zeuge dazwischenging. Nach eben diesem Zeugen sucht die Straubinger Polizei nun.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 16.15 Uhr. Immer wieder wurde der 15-Jährige von seinen Kontrahenten malträtiert. Sie schubsten ihn rum und schlugen auf ihn ein. Dabei waren die Angreifer selbst erst im Alter zwischen 12 bis 15 Jahren. Das Szenario verlagerte sich schließlich bis in den Bereich der Seminagasse und Unterm Rain. Bis dahin verfolgte die Gruppe ihr Opfer. Doch dann kam der Auftritt eines bislang unbekannten Zeugen, der dazwischenging.
Lesen Sie auch Unbekannter greift Mann in Salching an
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Helfer dabei durch einen der Angreifer mit einem Messer oder einem messerähnlichen Gegenstand verletzt. Das ursprüngliche 15-jährige Opfer konnte derweil zur Polizeiinspektion Straubing fliehen. Der Teenager hatte durch die Schläge leichte Verletzungen erlitten.
Im Zuge der Ermittlungen sucht die Straubinger Polizei jetzt nach Zeugen. Vor allem aber wird der Helfer gebeten, sich dringend unter Telefon 09421/868-0 bei der Polizei zu melden, um Angaben zum Ablauf machen zu können.