PI Straubing

Jugendlicher (17) schmeißt Eier gegen die Hauswand


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Salching: Jugendlicher (17) schmeißt Eier gegen die Hauswand

Nach einem Streit warf ein 17-Jähriger in der Nacht auf Freitag gegen 1.40 Uhr mehrere Eier gegen ein Haus in der Brückenstraße. Die Hauswand wurde dadurch verschmiert und ein Fliegengitter beschädigt. Die Polizei ermittelt gegen den Jugendlichen wegen Sachbeschädigung.

Parkstetten: Vier Leichtverletzte nach Unfall

Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr bog ein 34-Jähriger mit seinem Auto vom Parkplatz des Weiher 12 nach rechts auf die Kreisstraße ein. Ein 19-jähriger Autofahrer, der zeitgleich auf der Kreisstraße unterwegs war, fuhr auf das Heck des Personenwagen auf und schleuderte anschließend in den rechten Straßengraben. Die beiden Fahrer sowie ihre Beifahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 27.000 Euro. Die Feuerwehr Parkstetten war am Unfallort.

Straubing: Tiefstehende Sonne löst Unfall aus

Am Donnerstag gegen 19.15 Uhr bog ein 60-Jähriger mit seinem Auto von der Meginhardstraße kommend nach links auf die Westtangente ab. Wegen der tiefstehenden Sonne übersah er das einer 18-Jährigen auf der Vorfahrtsstraße und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 18.500 Euro.

Steinach: Rauch im Keller

Eine 89-Jährige bemerkte Donnerstagmorgen eine leicht Rauchentwicklung, die vom Keller in den Wohnbereich des Einfamilienhauses drang und verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass es durch einen defekten Heizofen zu der leichten Rauchentwicklung kam. Durch die Feuerwehren Steinach und Parkstetten wurde das Haus belüftet. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden.