PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg
Junge Motorradfahrerin verletzt sich schwer bei Geiselhöring
6. April 2021, 10:44 Uhr aktualisiert am 6. April 2021, 10:44 Uhr
Am Gründonnerstag ist eine junge Motorradfahrerin in der Nähe von Geiselhöring von der Straße abgekommen, gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Gegen 10.55 Uhr fuhr die 27-jährige Frau mit ihrem Motorrad die Staatsstraße 2111 von Martinsbuch nach Hainsbach. Ein gleichaltriger Bekannter folgte ihr auf seinem Motorrad. In einer langgezogenen Kurve auf Höhe der Wallfahrtskirche Koißenbrunn kam sie aus noch nicht geklärter Ursache zu weit nach rechts und stürzte in den angrenzenden Graben. Dort prallte sie gegen einen Baumstumpf und verletzte sich so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Illegal Müll entsorgt bei Geiselhöring
In der Nacht vom Ostersonntag auf Ostermontag lagerten Unbekannte ihren Müll auf dem Parkplatz zwischen Laberweinting und Geisehöring an der Staatsstraße 2142 ab. Neben Fleischabfällen wurden an der straßenabgewandten Seite auch Schrauben und sonstige Eisenwaren entsorgt.
Sieben Autos auf Parkplatz in Geiselhöring verkratzt
Auf dem Parkplatz einer Geiselhöringer Firma zwischen der Alfred-Heindl-Straße und dem Bahndamm haben bislang Unbekannte in der Zeit von Karsamstag, 12 Uhr, bis Ostermontag, 8 Uhr, insgesamt sieben Autos verkratzt. Sechs der Fahrzeuge hatten ausländische Kennzeichen. Alle Fahrzeuge wiesen zwei tiefe Längskratzer auf der der Straße zugewandten Seite auf. Es entstand erheblicher Schaden. Die Polizei bittet Zeugen unter der Telefonnummer 08772/271970 um Hinweise.