Landkreis Regensburg
Kumpfmühler Straße vorübergehend gesperrt
23. August 2019, 13:49 Uhr aktualisiert am 23. August 2019, 13:49 Uhr
Ab Montag erneuert die REWAG Erdgas-Niederdruck- sowie Trinkwasser-Versorgungsleitungen in der Kumpfmühler Straße und der Simmernstraße in Regensburg. Aufgrund der Bauarbeiten ist die Kumpfmühler Straße im Kreuzungsbereich zum Hofgartenweg/Simmernstraße für voraussichtlich eine Woche für den Straßenverkehr gesperrt.
Verkehrsteilnehmer, die stadteinwärts fahren, können in den Hofgartenweg und die Simmernstraße abbiegen. Die Einbahnstraßenregelung in der Kumpfmühler Straße ist ab der Gutenbergstraße aufgehoben, damit die Anwohner freie Zufahrt haben. Das teilte die REWAG am Freitag mit. Im Anschluss werden die Arbeiten in der Simmernstraße für etwa eine Woche fortgesetzt, die dann ebenfalls gesperrt wird.
Die Kumpfmühler Straße ist dann wieder für den Verkehr geöffnet und auf der rechten Spur befahrbar. Um die Beeinträchtigung so gering wie möglich zu halten, führt die REWAG die Maßnahmen größtenteils in den Schulferien durch. Informationen über weitere Baustellen gibt es auf dem Baustellen-Portal der REWAG.