PI Straubing

Lastwagen gerät auf Gegenfahrbahn und verursacht Unfall


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Lastwagen gerät auf Gegenfahrbahn und verursacht Unfall

Am Montag geriet ein Lastwagen beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn und entfernte sich nach Zusammenstoß mit anderem Fahrzeug anschließend von der Unfallstelle. Gegen 11.30 Uhr bog ein 64-Jähriger mit seinem Lastwagen von der Dresdner Straße nach rechts in die Ittlinger Straße ab. Dabei geriet er auf die Gegenfahrspur, auf der eine 49-Jährige mit ihren Audi an der Ampel stand. Der Lastwagen stieß gegen den Audi und schob diesen etwa 50 Meter vor sich her.

Anschließend setzte der 64-jährige Lastwagenfahrer seine Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort. Ein Zeuge teilte mit, dass der Lkw schließlich auf die A3 fuhr. Durch eine Polizeistreife wurde der Lastwagen auf einem Rastplatz an der A3 angehalten. Am Lastwagen wurden entsprechende Unfallspuren an der Front festgestellt.

Die 49-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Am Lastwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Gegen den 64-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Kirchroth: Autofahrer rutscht aufgrund Schneeglätte auf vorausfahrendes Fahrzeug

Am Montag rutschte ein Autofahrer aufgrund Schneeglätte auf ein vorausfahrendes Fahrzeug. Um 7.35 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit einem Audi die Staatsstraße 2148 in Richtung Straubing. Auf Höhe Kirchrother Keller kam der 28-Jährige beim Bremsen aufgrund Schneeglätte ins Rutschen. Im Kurvenbereich wich der 28-Jährige zwei vorausfahrenden Fahrzeugen nach links aus, bevor er auf den VW eines 50-Jährigen hinten auffuhr.

Der Audi des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer im VW, ein 24-Jähriger, leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Fahrer blieben unverletzt.

Straubing: In Kreuzung zusammengestoßen

Am Montag kollidierten zwei Fahrzeuge auf einer Kreuzung. Um 6.35 Uhr kam es auf der Kreuzung Stadtgraben/ Ottogasse zu einem Verkehrsunfall zwischen dem grauen Audi Q5 eines 57-Jährigen und einem schwarzen Chrysler eines 48-Jährigen. Der Audifahrer fuhr von der Ottogasse in die Kreuzung ein. Zeitgleich fuhr der Chryslerfahrer auf dem Stadtgraben. In der Kreuzung kam es schließlich zum Zusammenstoß.

Beide Fahrer gaben an, dass die Ampel für ihre Fahrtrichtung jeweils grün anzeigte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die Polizei Straubing bittet um Zeugenhinweise. Wer konnte den Verkehrsunfall beobachten und Angaben zum Unfallhergang machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.