VPI Regensburg

LKW-Fahrer übersieht Auto


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend gegen 18.10 Uhr ist es auf der A3 kurz vor dem Autobahnkreuz Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug gekommen.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg und wechselte von der rechten Fahrspur auf den Abbiegeast zur A93 in Fahrtrichtung Weiden. Hierbei übersah er einen 34-jährigen Autofahrer, der bereits den Abbiegeast befuhr und touchierte sein Auto. Durch den Anstoß verlor der 34-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte gegen die Mittelschutzleitplanke und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der linken Fahrbahn zum Stehen.

Glücklicherweise konnte der nachfolgende Verkehr die Unfallsituation rechtzeitig erkennen, sodass keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt wurden. Das Auto des 34-Jährigen wurde durch die Kollision erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug blieb fahrbereit. Insgesamt beläuft sich der Unfallschaden auf mindestens 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Anfänglich musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg für etwa 10 Minuten komplett gesperrt werden. Im Anschluss wurde der Verkehr für etwa eine Stunde über den Abbiegeast an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.