Landkreis Regensburg

Luxusautos im Gesamtwert von 160.000 Euro gestohlen


Zwei teure Autos wurden im Raum Regensburg gestohlen.

Zwei teure Autos wurden im Raum Regensburg gestohlen.

Von Redaktion idowa

Zwei Luxusschlitten im Gesamtwert von rund 160.000 Euro haben Diebe im Landkreis Regensburg gestohlen. Ein BMW der 5er-Serie und ein Land Rover verschwanden in der Nacht vom Mittwoch, 23. August, auf Donnerstag, 24. August.

Der BMW im Wert von 50.000 Euro war in der Rilkestraße in Lappersdorf geparkt. Der Dieb muss mit dem Auto nach Dresden gefahren sein, denn dort war das Auto in einen Unfall verwickelt.

Gegen 5.20 Uhr wurde ein 35-Jähriger mit dem Auto bei Dresden kontrolliert. Der Ertappte versuchte zu flüchten. Dabei prallte er mit dem Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in die Leitplanken und überschlug sich. Vorher stieß er gegen ein Einsatzfahrzeug.

Der Tatverdächtige wollte nach dem Unfall zu Fuß weiter flüchten, was ihm allerdings nicht gelang. Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn zu Untersuchung in ein Krankenhaus. An dem entwendeten BMW entstand ein Totalschaden.

Außerdem stahlen Diebe in der Tannenstraße in Zeitlarn einen schwarzen Land Rover mit einem Zeitwert von rund 110.000 Euro. Hier liegt die Tatzeit zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg schließt einen Zusammenhang der Fälle nicht aus. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem sind in den Nachtstunden in Lappersdorf und Zeitlarn Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit den Fahrzeugdiebstählen in Verbindung stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise werden dringend an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.