Nach der Generalsanierung
Mängel im Straubinger Aquatherm werden behoben
25. Oktober 2021, 11:18 Uhr aktualisiert am 12. April 2023, 11:47 Uhr
Die Stadtwerke Straubing sind dabei, die Mängel im generalsaniertem Aquatherm zu beheben. Das teilten die Stadtwerke am Montag mit.
Im Warmbecken, wo bei kälterer Witterung die Wärmezufuhr ungenügend sei, müssten die Planer noch nacharbeiten. Der Defekt am Motor für die nächtliche Abdeckung des Beckens habe die Situation noch verschärft. Aktuell können laut Stadtwerken nur um die 32 Grad erreicht werden. Die Ersatzbeschaffung laufe, gestalte sich aber aufgrund der aktuellen Liefersituation als schwierig. Wenn das Material dann vorhanden ist, muss das Warmwasserbecken für einige Tage außer Betrieb gehen, da für die Reparaturarbeiten das komplette Becken geleert werden muss.
Aktuell außer Betrieb ist der Wasserspielplatz für die kleinen Badegäste. Hier hatte es Funktionsstörungen an der Badewasseraufbereitung gegeben.
Im Hallenbadbereich wurde außerdem eine unangenehme Zugluftbildung bemängelt. Wie die Stadtwerke mitteilten, werden die Lüftungstechniker das im Laufe der Woche beheben: Sie bauen andere Düsen in das Zuluftsystem an der Hallenbadwand ein und stellen die Anlage neu ein. Auch das Problem fehlender Fönplätze soll noch diese Woche gelöst werden.