Landkreis Regensburg

Max Besuschkow ist der achte Neuzugang beim SSV Jahn


Max Besuschkow (gelbes Trikot) ist der achte Neuzugang beim SSV Jahn.

Max Besuschkow (gelbes Trikot) ist der achte Neuzugang beim SSV Jahn.

Von hba

Der SSV Jahn Regensburg hat am Dienstag seinen achten Neuzugang vorgestellt. Max Besuschkow kommt vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt in die Domstadt.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt von Bundesligist Eintracht Frankfurt zum SSV Jahn. Er bekommt einen Drei-Jahres-Vertrag. In Regensburg ist er der achte Neuzugang für die neue Zweitliga-Saison.

"Max bringt ein nahezu komplettes Fähigkeitenprofil für die 8er-Position mit. Nach einer Anpassungszeit ist er jetzt soweit, um seine Qualitäten auch auf Zweitliganiveau einzubringen und den endgültigen Durchbruch im Profifußball zu schaffen. Wir werden Max dabei bestmöglich unterstützen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller zum ehemaligen DFB-Juniorennationalspieler.

Ich kann es kaum erwarten meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und mit ihnen auf dem Platz zu stehen", sagt der Neuzugang. Am Vormittag absolviert der Mittelfeldspieler bereits seine erste Trainingseinheit als Jahn-Spieler. "Ich bin ein Teamplayer, der immer gewinnen will. Ich möchte so viel wie möglich spielen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen."

Besuschkow wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart ausgebildet. In den Juniorennationalmannschaften lief er insgesamt 38 Mal auf. Nach seinem Wechsel nach Frankfurt lief er drei Mal in der Bundesliga auf. In der vergangenen Saison war er an den belgischen Zweitligisten Royale Union Saint Gilloise ausgeliehen. Dort stand er 31 Mal auf dem Feld.