Hohe Sachschäden
Mehrere Verkehrsunfälle auf der Sinzinger Autobahnbrücke
28. August 2024, 08:40 Uhr
Am Dienstag kam es im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschäden auf der Sinzinger Autobahnbrücke. Laut Polizeibericht habe eine 26-Jährige gegen 7.16 Uhr mit ihrem Auto die A3 in Fahrtrichtung Passau befahren. Dabei sei sie auf der Donaubrücke Sinzing im Baustellenbereich von einem grauen Mercedes SUV trotz bestehenden Überholverbots überholt worden. Während des Überholvorganges kam der Unfallverursacher auf die rechte Spur, wodurch die Geschädigte ihr Fahrzeug nach rechts lenkte und dort zwei Warnbaken touchiert habe. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht, dennoch entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Wer den Unfall beobachtet hat und weitere Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg telefonisch unter 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.
Gegen 16.15 Uhr habe eine 50-Jährige an der Anschlussstelle Regensburg-Pfaffenstein in Fahrtrichtung Hochfranken auf der A93 zu spät gesehen, dass ein vorausfahrender 44-Jähriger mit seinem Auto verkehrsbedingt abbremsen musste. Es sei zur Kollision gekommen. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin sowie dem Geschädigten entstand Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich, der Ausfädelungsstreifen musste für die Dauer von etwa 45 Minuten gesperrt werden.
Ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch, gegen 2.40 Uhr, ebenfalls auf der Donaubrücke Sinzing, wobei ein 31-Jähriger mit seinem Kleinbus einen 59-jährigen Autofahrer im Bereich des Überholverbotes überholte. Hierbei sei es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. Der Unfallverursacher musste vor Ort eine Sicherheit bezahlen, da er keinen Wohnsitz im Inland hat.