PI Regenstauf
Mit Motorrad gestürzt
15. März 2020, 13:08 Uhr aktualisiert am 15. März 2020, 13:08 Uhr
Holzheim am Forst: Mit Motorrad gestürzt
Am Samstagnachmittag stürzte ein 22-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2149 und zog sich dabei leichte Verletzungen am Unterarm, Knie und Fuß zu, welche eine ärztliche Behandlung erforderlich machten. Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Zum aktuellen Zeitpunkt wird von nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache ausgegangen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Steinberg: Unfallflucht schnell geklärt
Eine aufmerksame Zeugin trug maßgeblich dazu bei, dass eine Verkehrsunfallflucht Samstagnacht schnell geklärt werden konnte. Der 16-jährige Fahrzeugführer kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei den Rasenkantenstein der Zeugin. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei der anschließenden Halternachschau bemerkten die Beamten, dass der Jugendliche Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unbefugter Gebrauch eines Kraftwagens und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort, sowie ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.
Regenstauf: Kommode fängt Feuer
In den Morgenstunden des Sonntags kam es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen lagerte eine Kommode mit Pappkartons in der Nähe einer sehr alten Heizlüftung. Aufgrund der starken Wärmeentwicklung fing die Rückwand der Kommode Feuer, welches auf die Kartons übergriff. Durch Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Diesenbach konnte der Brand schnell gelöscht werden. Der Sachschaden beträgt 100 Euro.