Hemau
Mit Pflasterstein auf den Kopf geschlagen
29. Oktober 2017, 10:21 Uhr aktualisiert am 29. Oktober 2017, 10:21 Uhr
Als Unruhestifter zeigten sich am 28. Oktober kurz vor Mitternacht zwei afghanische Staatsangehörige in Hemau. Vorangegangen war der Körperverletzung nach Aussage von Zeugen, dass in einer nahen Kneipe eine junge Frau belästigt worden war.
Zwei Männer wollten der Frau zu Hilfe kommen und es kam zunächst zu einem Streit. Vor dem Lokal eskalierte die Auseinandersetzung. Einer der Helfer wurde von einem der Täter mehrmals mit einem faustgroßen Pflasterstein auf den Kopf geschlagen wurde. Der zweite Beschuldigte trat dem zweiten Helfer mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf.
Die beiden Helfer wurden nur leicht verletzt, mussten aber trotzdem mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden 19 und 17 Jahre alten afghanischen Staatsangehörigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Gegen einen der beiden wird bereits wegen einem Vorfall wegen Körperverletzung ermittelt, der sich genau eine Woche vorher nur einige Meter entfernt im Klopferlweg zutrug.