Etterzhausen

Motorradfahrer verstirbt: Unfallzeugen gesucht


Elf Tage nach einem anscheinend harmlosen Unfall ist ein Motorradfahrer gestorben. (Symbolfoto)

Elf Tage nach einem anscheinend harmlosen Unfall ist ein Motorradfahrer gestorben. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Vor elf Tagen, am Pfingstsonntag ereignete sich ein Motorradunfall bei Nittendorf im Ortsteil Etterzhausen mit höchsttragischen Folgen. Dabei hatte der Unfall zunächst eher harmlos ausgesehen.

Ein 75-jährige Regensburger Motorradfahrer und seine Ehefrau als Sozia, fuhren am 20. Mai zwischen 13.45 Uhr und 14.30 Uhr mit seinem ihrer Suzuki, die Gemeindeverbindungsstraße von Mariaort aus kommend in Richtung Etterzhausen. Außerorts geriet der Fahrzeugführer aufgrund bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, sodass die beiden stürzten.

Da der Vorfall ihnen harmlos erschien und nur ein geringer Unfallschaden am Motorrad ersichtlich war, meldeten sie den Unfall nicht bei der Polizei. Später wurden jedoch bei dem 75-Jährigen schwerwiegende Verletzungen festgestellt. Elf Tage nach dem Unfall starb der Mann im Krankenhaus. Um festzustellen, ob diese Verletzungen beziehungsweise der Motorradunfall die Todesursache sind, wird der Leichnam des 75-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft rechtsmedizinisch untersucht.

Die Polizei setzt auch auf die Hilfe von Beobachtern den Unfalls. Insbesondere bittet die Polizei die Insassen eines hellen, vermutlich weißen, Fahrzeugs, welche als mögliche Zeuge des Unfallgeschehens in Frage kommen, um Unterstützung. Es werden daher auch alle Personen, welche an dem Unfalltag zwischen 13 und 15 Uhr mit einem hellen Fahrzeug unterwegs waren beziehungsweise Personen die ein helles Fahrzeug auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mariaort und Etterzhausen gesehen haben, gebeten, sich mit der PI Nittendorf unter Telefon 09404/9514-21 in Verbindung zu setzen.