Geiselhöring

Nach Attacke auf Kassenpersonal: Ladendieb ermittelt


Erfolg für die Mallersdorfer Polizeistation (Symbolbild)

Erfolg für die Mallersdorfer Polizeistation (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen 22-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen konnte die Mallersdorfer Polizei als Hauptverdächtigen des räuberischen Ladendiebstahls vom Montagabend in Geiselhöring ermitteln.

Mit einer Situation wie in einem schlechten Film sahen sich zwei Kassiererinnen des EDEKA-Marktes in Geiselhöring am Montagabend gegen 19.30 Uhr konfrontiert. Einer Kassiererin fiel bei der Süßwarenabteilung ein junger Mann auf, der an einer Tabakdose hantierte und vermutlich den Tabak aus dieser Dose mitgehen ließ. Der junge Mann war mit einem "Begleiter" unterwegs. Die beiden jungen Männer flüchteten gemeinsam aus den Supermarkt und versteckten sich im Fußraum eines geparkten Autos.

Nachdem sie das Kassenpersonal dort entdeckt hatte, kehrten sie zum Eingangsbereich zurück. Dort kam es zu einem Wortgefecht. Der "Begleiter" packte eine der beiden Kassiererinnen am Arm und riss sie zur Seite. Eine weitere Angestellte, die der jungen Frau zur Hilfe eilte, wurde von dem "Begleiter" weggestoßen und offenbar getreten. Die Frau wurde durch einen Tritt gegen das Schienbein verletzt. Anschließend flüchteten die Täter.

Die Mallersdorfer Polizei hegte schnell einen Verdacht gegen den 22-Jährigen, der zwischenzeitlich von Zeugen zweifelsfrei als Haupttäter identifiziert werden konnte. Hinsichtlich seines "Begleiters" sind noch weitere Befragungen bei Zeugen erforderlich.