4:3 gegen Bayreuth Tigers

Nächster Overtime-Sieg für die Eisbären Regensburg


Einen harten Fight lieferten sich die Eisbären Regesburg (rechts, Siegtorschütze Marvin Schmid) und die Bayreuth Tigers (hier Dani Bindels). Am Ende hatten die Regensburger das bessere Ende auf ihrer Seite.

Einen harten Fight lieferten sich die Eisbären Regesburg (rechts, Siegtorschütze Marvin Schmid) und die Bayreuth Tigers (hier Dani Bindels). Am Ende hatten die Regensburger das bessere Ende auf ihrer Seite.

Von Bastian Häns

Die Overtime scheint den Eisbären Regensburg in den vergangenen Tagen zu liegen. Wie schon am Dienstag gewannen die Regensburger auch am Sonntag nach Verlängerung - mit 4:3 gegen die Bayreuth Tigers.

Besser in die Partie am Sonntagabend in Bayreuth kamen die Gastgeber. Die Bayreuther gingen vor 1313 Zuschauern in der 19. Minute - kurz vor Ende des ersten Durchgangs - durch Patrick Kurz mit 1:0 in Führung. Ebenjene hielt aber nicht lange. Nach einer halben Minute im zweiten Drittel glich Corey Trivino für die Eisbären zum 1:1 aus, ein weiterer früher Treffer von Nikola Gajovsky (24. Minute) brachte die erste Gäste-Führung der Partie. Im dritten Drittel erhöhten die Regensburger in Person von André Bühler in Überzahl nach einer Fünf-Minuten-Strafe gegen Bayreuths Christian Kretschmann (Unerlaubter Körperangriff) auf 3:1.

In der Folge zeigten sich jedoch auch die Hausherren stark im Überzahlspiel. Zunächst traf Sami Blomqvist zum 2:3-Anschlusstreffer (50. Minute) als die Regensburger ein Mann weniger auf dem Eis waren, kurz vor dem Ende der Partie gelang Petteri Nikkilä in doppelter Überzahl - Bayreuth hatte zusätzlich zu einer Überzahlsituation noch den Torhüter zu Gunsten eines weiteren Felspielers geopfert - der 3:3-Ausgleich. So musste das spannende Spiel in der Overtime entschieden werden. Hier hatten die Regensburger das glücklichere Ende auf ihrer Seite, Marvin Schmid traf in der vierten Minute der Verlängerung zum 4:3-Siegtreffer. Die Eisbären Regensburg stehen nun auf dem neunten Tabellenplatz, die Tigers aus Bayreuth sind Letzter in der DEL2.