4:3 gegen Bayreuth Tigers
Nächster Overtime-Sieg für die Eisbären Regensburg
23. Oktober 2022, 20:45 Uhr aktualisiert am 23. Oktober 2022, 20:45 Uhr
Die Overtime scheint den Eisbären Regensburg in den vergangenen Tagen zu liegen. Wie schon am Dienstag gewannen die Regensburger auch am Sonntag nach Verlängerung - mit 4:3 gegen die Bayreuth Tigers.
Besser in die Partie am Sonntagabend in Bayreuth kamen die Gastgeber. Die Bayreuther gingen vor 1313 Zuschauern in der 19. Minute - kurz vor Ende des ersten Durchgangs - durch Patrick Kurz mit 1:0 in Führung. Ebenjene hielt aber nicht lange. Nach einer halben Minute im zweiten Drittel glich Corey Trivino für die Eisbären zum 1:1 aus, ein weiterer früher Treffer von Nikola Gajovsky (24. Minute) brachte die erste Gäste-Führung der Partie. Im dritten Drittel erhöhten die Regensburger in Person von André Bühler in Überzahl nach einer Fünf-Minuten-Strafe gegen Bayreuths Christian Kretschmann (Unerlaubter Körperangriff) auf 3:1.
In der Folge zeigten sich jedoch auch die Hausherren stark im Überzahlspiel. Zunächst traf Sami Blomqvist zum 2:3-Anschlusstreffer (50. Minute) als die Regensburger ein Mann weniger auf dem Eis waren, kurz vor dem Ende der Partie gelang Petteri Nikkilä in doppelter Überzahl - Bayreuth hatte zusätzlich zu einer Überzahlsituation noch den Torhüter zu Gunsten eines weiteren Felspielers geopfert - der 3:3-Ausgleich. So musste das spannende Spiel in der Overtime entschieden werden. Hier hatten die Regensburger das glücklichere Ende auf ihrer Seite, Marvin Schmid traf in der vierten Minute der Verlängerung zum 4:3-Siegtreffer. Die Eisbären Regensburg stehen nun auf dem neunten Tabellenplatz, die Tigers aus Bayreuth sind Letzter in der DEL2.